Bewerbung's Informationen

  • Bewerbung's Informationen


    Wie schön, du bist auf unser Forum gestoßen und willst dich jetzt bewerben?

    Aber jetzt kommen Fragen auf wie, als was oder bin ich überhaupt geeignet für den Job?

    Genau dafür gibt es diesen Beitrag, bei uns gibt es drei verschiedene, nennen wir sie mal Einstiegsmöglichkeiten:


    1. Supporter

    2. Architekt (Builder)

    3.Entwickler (Developer)


    Nun ein paar Informationen zu den drei Möglichkeiten


    Als Supporter bist du in erster Linie für den Spieler zuständig und 'betreust' ihn, hilfst ihm und kümmerst dich um alle seine Bedürfnisse,

    später hast du dann die Möglichkeit zum Moderator aufzusteigen, wo du dann weiter Aufgaben bekommst. Zum Beispiel

    das erkennen von Hack Clients oder von Modifikationen, die dem Spieler vorteile bieten.


    Als Architekt bist du für alle Gebäude, Landschaften und Karten zuständig. Ihr baut sie im Team oder als Einzelkämpfer.

    Den Architekten steht ein eigener Bau Server zur Verfügung, wo sie die 'Chefs' sind und bestimmen wie das bauen

    für sie am einfachsten ist.


    Als Entwickler bist du für die Entwicklung der PlugIns zuständig. Auch hier gibt es die Möglichkeit im Team

    oder als Einzelkämpfer zu arbeiten. Den Entwicklern steht natürlich auch ein Entwicklung's Server zur Verfügung.


    Nun die Voraussetzungen


    Als Supporter solltest du mindestens 14 Jahre alt sein und eine gewisse geistige Reife besitzen. Nett, höflich und mit Menschen umgehen solltest du können. Eine angenehme Mikrofon Qualität wäre perfekt! TeamSpeak³ und Discord sind bei uns Pflicht, da viele Dinge darüber verwaltet werden. Außerdem ist ein gutes Schriftbild wichtig, da viele Support Anfragen über den Chat geregelt sind, auch deine Ausdrucksweise sollte vor den Spielern vernünftig sein.


    Als Architekt solltest du eine gewisse geistige Reife mitbringen. Erfahrungen als Architekt sind bei uns nicht unbedingt Pflicht, allerdings solltest du mit den Blöcken umgehen können und Ahnung von deinem 'Handwerk' haben. Der gute Umgang mit WorldEdit und VoxelSniper wird von uns nicht vorausgesetzt, allerdings solltest du bereit sein dir Fähigkeiten mit diesen PlugIns anzueignen und später einmal damit umgehen können.


    Als Entwickler solltest du mindestens 16 Jahre alt sein und eine gewisse geistige Reife besitzen, seriös auftreten und Verantwortungsvoll sein. Eine angenehme Mikrofon Qualität wäre ebenfalls angebracht. Du solltest Grundkenntnisse in Java besitzen, die API's Spigot und BungeeCord verwenden können, außerdem solltest du MySQL verwenden können.


    Was sollte meine Bewerbung enthalten?


    In deiner Bewerbung als Supporter sollten ein paar kleine Informationen über dich enthalten sein, wie Alter, Vorname und InGame Name. Deine Bewerbung sollte keine 0815 Bewerbung sein, sie sollte eine genaue Beschreibung enthalten warum gerade du in unser Netzwerk gehörst, falls du Referenzen hast gib sie uns doch bitte an. Ein grober Überblick über deine Online Zeiten wäre gut. Eine vernünftige Formatierung ist wünschenswert.



    Als Architekt musst du dich nicht schriftlich bewerben, komm einfach auf unseren TeamSpeak³ (IP: mc.insergency.com) und stell dich uns dort vor.


    In deiner Bewerbung als Entwickler sollte ein grober Überblick über deine Person enthalten sein Alter, Vorname und InGame Name. Du solltest uns mitteilen wie lange du schon dich mit Java auseinandersetzt. Außerdem wäre für uns sehr Interessant was für PlugIns du bereits entwickelt hast.


    Weitere Informationen


    Bitte bedenke, das die Administration viel zu tun hat und nicht sofort jede Bewerbung bearbeiten kann.

    Die Wartezeiten können variieren.

    Außerdem möchten wir dich darauf hinweisen, das eine wichtige Eigenschaft Geduld ist.

    (Bei Statusabfrage der Bewerbung ist die Bewerbung mit sofortiger Wirkung abgelehnt)


    Sobald deine Bewerbung bearbeitet wurde, beantworten wir deine Bewerbung, darin sind dann Informationen wie Angenommen oder Abgelehnt und die weitere Vorgehensweise angegeben. Jegliche Informationen die du in deiner Bewerbung angibst werden vertraulich behandelt. Lediglich das Team kann deine Bewerbung einsehen Wenn deine Bewerbung Abgelehnt wurde hat das seine Gründe, diese sind meist angegeben, wir bitten dich außerdem nicht sofort eine neue Bewerbung zu verfassen, falls dies missachtet wurde, wird das Team weitere Maßnahmen treffen.


    Das waren nun alle sachdienlichen Informationen zu den Bewerbung,

    Die Administration wünscht nun allen Bewerben viel Glück und wir freuen uns auf viele Bewerbungen

    Mit freundlichen Grüßen,

    Die Administration

  • Ihr wisst bei eurer Bewerbung nicht weiter?


    Hier eine kleine Bewerbung's Vorlage



    Liebes Insergency-Team,

    ich möchte mich hiermit für die Stelle als Entwickler/Architekt/Supporter im Team bewerben, weil… [Grund]

    Ich war zuvor schon/Ich habe bereits… [Erfahrungen kurz zusammengefasst]

    Anschließend folgen sonstige Informationen, die dir wichtig erscheinen oder dich von anderen unterscheiden sollen.

    Inhaltsverzeichnis:

    1. Infos zu meiner Person

    2. Wieso ich [Posten] werden will

    (3. Erfahrungen als [Posten])

    4. Positive & negative Aspekte zu meiner Person

    5. Kontaktmöglichkeiten

    6. Onlinezeiten

    7. Sonstiges

    1. Infos zu meiner Person

    Hier solltest du dich kurz vorstellen und einige Informationen zu deiner Person bringen. Vielleicht noch nennen, was deine Hobbys und Vorlieben sind oder was du gerne in deiner Freizeit machst.


    2. Wieso ich [Posten] werden will


    Wieso willst du dich eigentlich bewerben? Was macht dich zu etwas besonderem, was nicht alle können oder haben und wieso bist eigentlich du der richtige?


    3. Erfahrungen als [Posten]


    Hast du bereits Erfahrungen mit dem, was du machen willst? Warst du breits auf einem großen Server tätig oder hatttest einen eigenen? Wie kennst du dich mit der Materie aus?


    4. Positive & negative Aspekte zu meiner Person


    Zu meinen positiven Aspekten gehört, dass ich…/Positiv an mir ist, dass… (Beispiele hierfür wären, dass du hilfsbereit, kreativ oder einfach super nett bist.) Und dann solltest du natürlich noch schreiben, was an dir vielleicht nicht ganz so toll ist. Hast du manchmal sehr viel zu tun oder bis du schnell genervt? Wenn es keine negativen Aspekte an dir gibt, kannst du auch das natürlich erwähnen.


    5. Kontaktmöglichkeiten


    Hier wäre es am einfachsten, wenn du eine kurze Liste erstellen würdest, in der zum Beispiel fogende Informationen stehen:

    E-Mail: …

    YouTube: …

    Minecraft: …

    Skype: …


    6. Onlinezeiten


    Um eine moderative Tätigkeit ausführen zu können, solltest du auch deinen Alltag planen können. Wann kann man mit dir rechnen oder halt nicht? Auch hier wäre eine Liste angebracht! Zum Beispiel:

    Montag – Freitag: 17:00 – 19:00 Uhr

    Samstag und Sonntag: 15:00 – 20:00 Uhr


    7. Sonstiges


    Hier kannst du noch abschließende Worte finden und dich für das Lesen deiner Bewerbung bedanken. Am besten hängst du noch Bilder an und bittest um eine Antwort via PN oder Mail.

    Mit freundlichen Grüßen,

    [Name] ([Nickname])